background-image

Kalligrafie Intensivkurs

Kurstitel

Kalligrafie für Nerds

Kursdauer

ab 8h, optimal 16h

Teilnehmerzahl

8 - 15

Benötigte Erfahrung

keine

Beinhaltenes Material

Kursunterlagen, Spitzfedern, 2-in-1 Oblique und gerader Federhalter von yokepencompany, Tinte.

Kursbeschreibung

Kalligrafie ist einfacher mit einer geballten Ladung Theorie und Hintergrundwissen. Dieser Intensivkurs ist die lange Form des Spitzfederkalligrafiekurses. In diesem Kurs lernst du neben all den Grundlagen der Spitzfeder auch Hintergründe kennen. Wieso gibt es kaum Spitzfederkalligrafiegeschichte in der Schweiz? Wie ist die moderne Schreibschrift überhaupt entstanden, wie konstruiere ich Grundlinien, und wie analysiere ich meine Buchstaben um eine schnelle Verbesserung zu erzielen?

Dieser Kurs bietet dir eine Einführung und stattet dich mit dem nötigen Werkzeug und Wissen aus, dass du danach eigenständig an deiner Kalligrafie arbeiten kannst.