background-image

Service

Bist du für deine Firma auf der Suche nach einer Kalligrafin oder Lettering Künstlerin? Ich arbeite gerne mit Firmen zusammen.

Mein Angebot umfasst eine Reihe von Tätigkeiten. Neben Workshops im klassischen Sinne biete ich auch Content Produktion, Event Kalligrafie und Vorträge auf Deutsch, Englisch oder Französisch (nur Messeauftritte, Event-Kalligrafie) an. Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular auf meiner Hauptwebsite mit allen Anfragen.

Workshops

Dein Team sollte sich mit Lettering oder Kalligrafie auskennen, ihr wisst aber nicht wo anfangen? Ich biete firmeninterne Workshops zu den gleichen Themen an, die ich auch auf der Workshop-Seite behandle. Selbstverständlich kann jeder Kurs den spezifischen Bedürfnissen angepasst werden.

Bist du Teil einer Firma die Produkte für Kalligrafie herstellt und möchtest dieses bekannter machen, in dem du einen Workshop mit den Materialien organisierst? Ich unterrichte gerne mit Brush Pens, Federn oder spezifischem Papier, wenn ich selbst von dem Produkt überzeugt bin.

Content Produktion

Ich liebe es über hangeschriebene Buchstaben zu schreiben oder Werke mit Fotos in Szene zu setzen. Gerne produziere ich ein Resultat, Video, Instagram-Beitrag, Blogpost oder Tutorial. Dies kann in Form eines Sponsored Posts auf meinen eigenen Plattformen, oder exklusiver Inhalt für die firmen-eigenen Kanäle sein.

Vorträge

Bist du nicht daran interessiert selbst Hand an zu legen, sondern möchtest die Grundlagen eher theoretisch lernen? Ich bin immer für Theorie zu haben und halte gerne Vorträge zum Thema Brush Lettering, Spitzfederkalligrafie, die Geschichte der Kalligrafie im Deutschen Raum und die Möglichkeiten, die dieses Hobby heutzutage bietet.

Event Kalligrafie

Bei der Event-Kalligrafie kann ich alles Mögliche anbieten. Sei dies Beschriften eines Giveaways für Kunden, personalisierte Karten oder Verpackungen. Kalligrafie passt perfekt zu nationalen Feiertagen wie Muttertag, Weihnachten oder Valentinstag.

Ich bin auch an Messeständen und demonstriere Produkte, oder mache Flash-Workshops in denen ich beim Probieren des Materials anleite. Die Möglichkeiten sind nahezu endlos.

Meine Services für Events enthalten Beschriftungen von Karten, Papiertragetaschen, Geschenkboxen, Stofftaschen etc.

Andere Art der Kollaboration

Bist du auf der Suche nach einem Partner für eine andere Art der Zusammenarbeit bei der Kalligrafie zum Einsatz kommen kann? Schreib mir eine E-Mail mit deinem Vorschlag.

Bisherige Zusammarbeiten

Ich hatte schon das Vergnügen mit verschiedenen Firmen zusammenzuarbeiten, unter anderem:

Thomas Sabo · Ifolor · Schweizer Post · Stabilo · Tombow · Pentel · Caran d'Ache